FOTO-AUSSTELLUNG im TUI ReiseCenter Friedrichshagen
11. Februar 2024
In Berlin-Friedrichshagen sind im TUI ReiseCenter in der Bölschestraße ab Februar 2024 neue Werke zu sehen.

Titelbild: mare Zeitschrift No. 161
14. Dezember 2023
Mein Foto "Isle of Juist" auf dem Cover der mare Zeitschrift No. 161

Infrarotfotografie: Illusion und Wirklichkeit
19. November 2022
Die Uckermark und die angrenzende Feldberger Seenlandschaft sind reich an Wäldern und Seen - ein ideales Terrain für die Aufnahme von Infrarotfotografien.

Gastbeitrag für kwerfeldein - Minimalismus in der Fotografie
21. März 2022
Mein zweiter Gastbeitrag für kwerfeldein - Magazin für Fotografie - ist erschienen. Darin stelle ich eine Serie mit minimalistischen Seebildern vor. Schaut doch mal rein!

26. November 2020
Aus den Fotos meiner Serie "abstract seascapes" habe ich einen neuen Jahreskalender kreiert - es sind abstrakte, impressionistische Meeresbilder. Der Kalender ist im Querformat angelegt und in den Größen DIN A3 und DIN A2 erhältlich.

23. August 2020
Fantastische Neuigkeiten: Meine Serie "light and shadow" hat beim internationalen Wettbewerb Minimalist Photography Awards 2020 den ersten Platz in der Kategorie "landscape" erreicht.

21. April 2020
Blauer Himmel, frisches Grün an den Bäumen und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen - es ist Frühlingszeit. Es ist auch eine sehr gute Zeit für Infrarot-Aufnahmen.

26. März 2020
fotocommunity ist ein Webportal für Amateur- und Profi-Fotografen, Bildbearbeiter, Fotokünstler und Fotomodelle. In Editors' Choice werden Fotos präsentiert, die aus Sicht des Redaktions-Teams eine Herausstellung verdient haben. Die Auswahl in die Editors' Choice am 24.03.2020 fiel auf mein Bild "two women on beach #II".

09. Februar 2020
ANKÜNDIGUNG der Sonderausstellung "Dem weißen Tanz der Wellen" - Über die Faszination des Meeres: Texte von Heinrich Heine und Fotografien von Holger Nimtz

02. Dezember 2019
Mein erster Gastbeitrag für kwerfeldein - Magazin für Fotografie - ist erschienen. Darin stelle ich meine Serie "abstract seascapes" vor. Ihr erfahrt mehr über die Entstehungsgeschichte dieser abstrakten Meeresbilder.

Mehr anzeigen