26. November 2020
Aus den Fotos meiner Serie "abstract seascapes" habe ich einen neuen Jahreskalender kreiert - es sind abstrakte, impressionistische Meeresbilder. Der Kalender ist im Querformat angelegt und in den Größen DIN A3 und DIN A2 erhältlich.

23. August 2020
Fantastische Neuigkeiten: Meine Serie "light and shadow" hat beim internationalen Wettbewerb Minimalist Photography Awards 2020 den ersten Platz in der Kategorie "landscape" erreicht.

21. April 2020
Blauer Himmel, frisches Grün an den Bäumen und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen - es ist Frühlingszeit. Es ist auch eine sehr gute Zeit für Infrarot-Aufnahmen.

26. März 2020
fotocommunity ist ein Webportal für Amateur- und Profi-Fotografen, Bildbearbeiter, Fotokünstler und Fotomodelle. In Editors' Choice werden Fotos präsentiert, die aus Sicht des Redaktions-Teams eine Herausstellung verdient haben. Die Auswahl in die Editors' Choice am 24.03.2020 fiel auf mein Bild "two women on beach #II".

09. Februar 2020
ANKÜNDIGUNG der Sonderausstellung "Dem weißen Tanz der Wellen" - Über die Faszination des Meeres: Texte von Heinrich Heine und Fotografien von Holger Nimtz

02. Dezember 2019
Mein erster Gastbeitrag für kwerfeldein - Magazin für Fotografie - ist erschienen. Darin stelle ich meine Serie "abstract seascapes" vor. Ihr erfahrt mehr über die Entstehungsgeschichte dieser abstrakten Meeresbilder.

22. November 2019
Die Natur hält viele von diesen kleinen Wundern bereit - die Suche nach solchen Fotomotiven lohnt sich! Zudem badarf es keiner langen Reise, minimalistische Motive finden wir auch in unserer Nähe - wir reisen mit den Augen.

02. Oktober 2019
In Berlin-Friedrichshagen sind im TUI ReiseCenter Freizeit - Tours in der Bölschestraße bis Oktober 2020 ausgewählte Werke zu sehen.

26. Juli 2019
Veröffentlichung einer Bilderreihe im slowakischen MAGAZIN iLeGaLiT - No. 8 / 2019. Vielen Dank an Lucia Bihuncová.

22. Juni 2019
Mit Freude kann ich berichten, dass für die #instakwer #61 "Ins Blaue hinein" zwei meiner Bilder ausgewählt wurden. Erfahrt mehr zum Fotografie-Magazin "kwerfeldein"!

Mehr anzeigen