EDITORS' CHOICE fotocommunity.de

fotocommunity ist ein Webportal für Amateur- und Profi-Fotografen, Bildbearbeiter, Fotokünstler und Fotomodelle.

In Editors' Choice werden Fotos präsentiert, die aus Sicht des Redaktions-Teams eine Herausstellung verdient haben. Die Arbeiten erscheinen aufgrund der Bildwirkung besonders, sie haben eine emotionale Wirkung oder sie zeichnen sich durch ihr besonderes kreatives bzw. gestalterisches Potenzial aus.

 

Die Auswahl in die Editors' Choice am 24.03.2020 fiel auf mein Bild "two women on beach #II". Hier der Begleittext des Editors' Choice-Teams:

 

"Ein farbiges, in feinen Pastelltönen gehaltenes Foto, das seine Wirkung durch die gezielte, perfekt getimte Unschärfe entfaltet. Die flanierenden Frauen, exakt im Goldenen Schnitt platziert, bringen Dynamik ins Bild - ohne es jedoch hektisch wirken zu lassen.
Es ist für uns ein Foto, welches aus der Masse der Strandbilder hervorsticht. Die sanften, hellen Farben vermitteln uns einen sonnigen Tag. Der Betrachter entspannt in der Frühlingssonne und sieht den Passanten beim Spaziergang zu.
Das Foto steht für eine eigene, besondere Bild- und Formensprache, welche der Fotograf entwickelt hat. Es ist eine Technik, bei der das Spiel mit der Unschärfe im Fokus steht. Für uns Grund genug für die Aufnahme in Editors' Choice."

 

Hier der Link zum Portal von fotocommunity

Holger Nimtz, two women on beach, Strand, beach, pastell, Fotokunst, abstrakt,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0