VERÖFFENTLICHUNG in der Zeitschrift photographie 12/2014


"Holger Nimtz beeindruckte die Jury gleich mit mehreren Aufnahmen seiner Serie STREIFZÜGE . Das Bild von Juist hat uns besonders in den Bann gezogen. Entstanden ist es an einem Spätnachmittag im Mai am kilometerlangen Sandstrand der Ostfriesischen Insel - ein hervorragender Ort für die Wischtechnik mit ihren malerischen Effekten. Die Sättigung verstärkte Nimtz im Anschluss am heimischen Computer. Der Fotograf schwört auf RAW-Aufnahmen und eine leichte Überbelichtung. f/22 / 1/40 s / 300mm / ISO 100."


Zweiter Platz im Fotowettbewerb der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE. Das Thema des Contests lautete Abstraktion. In die Vorauswahl wurden gleich vier meiner Bilder aufgenommen. Das Bild "Juist" hat es auf den 2. Platz geschafft. Das Foto ist in Wischtechnik aufgenommen - während der Belichtung wurde die Kamera parallel zum Horizont bewegt.

Im Magazin füllt das Bild eine ganze Seite, dem Hochformat sei dank. Das sieht schon toll aus! Und oben drauf gab es noch einen Gutschein für seen.by.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0