Was es hier zu sehen gibt

Diese Seite ist über meine Leidenschaft - der Fotografie. Hier gibt es viel Meer zu sehen. Die beiden Serien Streifzüge und la mer en noir et blanc beinhalten abstrakte Meeresfotografie. Die Bilder dieser Serien sind mit bewegter Kamera aufgenommen worden. Unter Mitzieher findet ihr Bilder, die auch mit bewegter Kamera aufgenommen wurden. Langzeitbelichtung ist eine weitere Thematik die mich fesselt und auch dabei spielt Wasser eine große Rolle. Darüberhinaus stelle ich euch eine Auswahl meiner Infrarotfotografien vor. Und Minimalismus. Viel Spaß beim Entdecken in der Galerie!

 

Meer | Langzeitbelichtung | Minimalismus | Abstrakte Fotografie | Infrarotfotografie | Intentional Camera Movement (ICM)

Veröffentlichungen | Ausstellungen

REISE-CENTER FRIEDRICHSHAGEN in der Bölschestraße, 10 | 2017: Ausstellung

GALERIE KUNST IN HÖNOW, 11 | 2016: Ausstellung

PHOTOGRAPHIE, 1-2 | 2016: Two women on beach VI

FOTO HITS, 10 | 2015: Two women on beach VII

GALERIE ORANGE, 09 | 2015: Ausstellung "Streifzüge"

PHOTOCIRCLE, 08 | 2015 Interview

EDITOR´S CHOICE auf dem Portal von seen.by, 05 | 2015: Wellengang

PHOTOGRAPHIE, 12 | 2014: Wundersame Welten

 

Einblick

Geboren im Juni 1972. Wohnung und Arbeit in Berlin. Die Leidenschaft für die Fotografie entwickelte sich mit dem Kauf meiner ersten Spiegelreflex-Kamera im Jahr 2011. Seither beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie. Es fasziniert mich unter anderem, die abstrakten Seiten der Natur aufzuspüren sowie Formen und Farben harmonisch zu kombinieren. In vielen meiner Bilder sind daher Ruhe und Entspannung zu finden.

Zudem arbeite ich daran, Bewegungen zu visualisieren oder eben diese mit Hilfe von Langzeitbelichtungen zu glätten. Bewegung und Unschärfen sind zwei zentrale Stilmittel in meinen Bildern. Durch Reduzierung bis hin zum Minimalismus versuche ich den Betrachter auf das Wesentliche zu lenken. Die Konzeptionierung und Realisierung von fotografischen Ideen begeistern mich immer wieder aufs Neue.

 

Gern könnt ihr mich kontaktieren! Ich bin auf eure Fragen und Meinungen gespannt.

Und hier gehts zur Galerie.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.